#88 mit Felix Kästle und Kim Kranz von der Deutschen Bank

„Mit unserer Customized Agency #BlueUnited ist es uns gelungen, effizienter zu sein, mehr Impact zu erzielen und eine konsistente, kanalübergreifende Strategie zu verfolgen.“ In dieser Folge von #WhatsNextAgencies hat Kim Alexandra Notz Felix Kästle, Head of Marketing Communications, und Kim Kranz, Head of Content Marketing, von der Deutschen Bank zu Gast. Sie beide sind nicht nur Marketingprofis, sondern haben jeweils auch einen langjährigen Agenturbackground. Diese Episode nimmt das Thema Customized Agencies unter die Lupe und beleuchtet das Setup und die Zielsetzung hinter #BlueUnited, der Customized Agency für die Privatkundenbank der Deutschen Bank. Das eigens dafür etablierte Agentursetup kombiniert die Kompetenzen aus klassischen Campaigning und Content Marketing und entwickelt konsistente Kommunikation über alle relevanten Kanäle. Sie ist außerdem ein wesentlicher Eckpfeiler im Agenturmodell der Deutschen Bank, dem so genannten Hot House, das bereits 2018 ins Leben gerufen wurde. Felix und Kim geben außerdem Einblicke in die Herausforderungen, die diese Art von Setup mit sich bringt, und in die Organisation optimaler Zusammenarbeit im Agenturmodell. In diesem Zusammenhang geht es auch um die Aufhebung von Silos auf Agentur- aber auch Kundenseite. Außerdem verraten sie uns, warum sie bei Bewegtbildproduktionen eine Lücke im Angebot der Dienstleister sehen und wie sie geschlossen werden kann.

Om Podcasten

Die Agenturbranche erlebt einen radikalen Wandel. Die Zukunftsfähigkeit des Business-Modells von Agenturen ist zum Dauerthema geworden. Der Wettbewerb mit Unternehmens- und IT-Beratungen, Media-Agenturen und Start-ups zieht weiter an. Deshalb braucht die Branche einen intensiveren Austausch zu den Themen der Zukunft. Mein Name ist Kim Alexandra Notz. Ich bin CEO der Hamburger Kreativagentur KNSK und GWA Vorstandsmitglied für das Ressort „Das Agenturprodukt“. Die Fragen nach zukunftsfähigen Agenturmodellen, Entwicklungen im Marketing und neuen Technologien treiben mich daher täglich um. Im „What’s Next, Agencies?“-Podcast spreche ich alle zwei Wochen mit spannenden Gästen über die Zukunft der Agenturen, zeitgemäße Führungskultur, Employer Branding und veränderte Kundenanforderungen. Ob andere Agenturchefs, Marketingverantwortliche, Pitch- oder Personalberater. Sie alle haben ihre ganz eigene Perspektive zum Thema und teilen ihre Erfahrungen und Zukunftsprognosen mit mir und euch.