#86 mit Maximilian Conrad, Gründer von Hype1000

„Audio hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Unternehmen intern kommunizieren, revolutionär zu verändern.“ In dieser Folge von #WhatsNextAgencies spricht Kim Alexandra Notz mit Maximilian Conrad, einem leidenschaftlichen Podcaster und dem Gründer von Hype1000, einem innovativen Audio-Tech-Startup. Gemeinsam tauchen wir in die faszinierende Welt des Corporate Audio ein. Der Podcast-Markt hat in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt und die Pandemie hat diesem Trend einen zusätzlichen Schub verliehen. Max und sein langjähriger Freund Simon haben diese Entwicklung erkannt und im Jahr 2021 die Audio-Plattform HypeCast ins Leben gerufen. Mit ihrem Full-Service-Angebot streben sie danach hochwertige Audio-Inhalte für alle Unternehmen zugänglich zu machen. Max ist ein echter Experte auf dem Gebiet des Corporate Audio und ist fest davon überzeugt, dass Podcasts ein enormes Potenzial für Nischenbereiche haben. In dem Gespräch erzählt er uns mehr über die aktuellen Trends, die wichtigsten KPIs für den Erfolg von Audio-Inhalten und zeigt die vielfältigen Möglichkeiten auf, die sich Unternehmen und Agenturen durch Audio-Inhalte bieten. Besonders spannend ist Max' Prognose, dass Audio die Art und Weise, wie Unternehmen intern kommunizieren, revolutionär verändern wird. Durch die flexible Möglichkeit, Inhalte anzuhören, Meetings nachzuholen und sich intensiver mit den Themen auseinanderzusetzen, eröffnet Audio den Mitarbeiter*innen völlig neue Wege der internen Kommunikation. Er betont dabei die Bedeutung von qualitativ hochwertigen Inhalten und einer professionellen Umsetzung, um das volle Potenzial von Podcasts auszuschöpfen.

Om Podcasten

Die Agenturbranche erlebt einen radikalen Wandel. Die Zukunftsfähigkeit des Business-Modells von Agenturen ist zum Dauerthema geworden. Der Wettbewerb mit Unternehmens- und IT-Beratungen, Media-Agenturen und Start-ups zieht weiter an. Deshalb braucht die Branche einen intensiveren Austausch zu den Themen der Zukunft. Mein Name ist Kim Alexandra Notz. Ich bin CEO der Hamburger Kreativagentur KNSK und GWA Vorstandsmitglied für das Ressort „Das Agenturprodukt“. Die Fragen nach zukunftsfähigen Agenturmodellen, Entwicklungen im Marketing und neuen Technologien treiben mich daher täglich um. Im „What’s Next, Agencies?“-Podcast spreche ich alle zwei Wochen mit spannenden Gästen über die Zukunft der Agenturen, zeitgemäße Führungskultur, Employer Branding und veränderte Kundenanforderungen. Ob andere Agenturchefs, Marketingverantwortliche, Pitch- oder Personalberater. Sie alle haben ihre ganz eigene Perspektive zum Thema und teilen ihre Erfahrungen und Zukunftsprognosen mit mir und euch.