#81 mit Roland Mayr DACH-Lead bei Accenture Song
What's Next, Agencies? - Ein Podcast von Kim Alexandra Notz - Dienstags
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„Die Überführung zu Accenture Song hat uns viel Freiheit ermöglicht.“ In dieser Folge von #WhatsNextAgencies spricht Roland Mayr, DACH-Lead Accenture Song, mit Kim Alexandra Notz über die größten Herausforderungen der CMOs und gibt uns interessante Einblicke in die Aufstellung von Accenture Song. Im April 2022 wurde das gesamte Geschäft von Accenture Interactive unter dem neuen Markendach Accenture Song gebündelt – etablierte Marken wie Kolle Rebbe, Sinner Schrader und Mackevision verschwanden vom Markt. Accenture Song hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Bereiche Technologie und Kreativität miteinander zu verknüpfen und einzigartige Kundenerlebnisse zu entwickeln. Dreh- und Angelpunkt ist dabei der Blick auf den Menschen: Roland ist überzeugt, dass Unternehmen sich von produkt- und kundenzentrierten Strategien zu einem lebenszentrierten Ansatz weiterentwickeln müssen, um Wachstum durch Relevanz zu erzielen – und die Lebensdauer von Relevanz war noch nie so kurz wie heute. Aufgrund von technologischem Fortschritt, globalen Krisen, Pandemien und kulturellen Veränderungen überdenken viele Menschen, immer wieder neu, was ihnen im Alltag wichtig ist, und treffen teilweise paradoxe Entscheidungen, die für Unternehmen schwer bis überhaupt nicht mehr vorherzusagen sind – das reicht von wandelnden Gewohnheiten bei der Ernährung bis hin zur Urlaubsplanung, die von immer neuen Faktoren bestimmt wird. Laut einer Studie von Accenture Song, die im Juli 2022 veröffentlicht wurde, geben fast zwei Drittel der Kund*innen an, dass sie im letzten Jahr ihr Wertesystem und was sie unter Purpose verstehen, verändert haben. Außerdem werfen wir einen Blick auf die Organisationsstruktur von Accenture Song, die disziplinübergreifende Kollaboration und die Möglichkeiten, die sich dadurch für alle ergeben.