#38 mit Peter Figge, Vorstand und Partner von Jung von Matt

What's Next, Agencies? - Ein Podcast von Kim Alexandra Notz - Dienstags

Kategorien:

„Starke Marken haben eine ambivalente Herausforderung: Sie müssen ihren Kern bewahren. Und um ihn bewahren zu können, müssen sie sich kontinuierlich selbst erneuern.“ Peter Figge, Vorstand und Partner von Jung von Matt (JvM) ist überzeugt davon, dass Agenturen immer wieder den Status Quo hinterfragen, aber gleichzeitig respektieren sollten, dass es einen Kern gibt, der sehr wichtig ist und der gemeinsam von allen geschützt werden muss. Mit Peter Figge spreche ich in der neuen Folge von #WhatsNextAgencies über erfolgreichen Generationenwechsel, unternehmerische Freiheit sowie über Internationalisierung und Digitalisierung als große Treiber der Zukunft. Peter sieht das Geheimnis einer starken Kreativkultur im bedingungslosen Fokus auf kreative Produktexzellenz und dem Glauben an die Kraft des Unerwarteten. In dieser Folge erfahrt ihr auch, warum JvM trotz starker Marke „kantonal verschieden“ ist und mutige Gründer anzieht, die aber nicht kre-naiv sein dürfen. Und was es mit der Einnordung auf sich hat, durch die Peter die neuen Kolleginnen und Kollegen führt.