20 Millionen Views pro Woche: Social Media & Influencer-Marketing @Westwing
What The Social?! - Ein Podcast von Baby got Business - Montags

Kategorien:
In dieser Folge trifft Carsta Maria Müller auf Rik Strubel, CMO von Westwing – einem der erfolgreichsten Social-Media-Player Europas. Mit 20 Millionen Views pro Woche, 450 Influencer:innen im Jahr und einer klaren Content-DNA zeigt Westwing, wie moderne Plattformstrategien, starke Creator-Partnerschaften und datenbasierte Entscheidungen funktionieren.Gemeinsam sprechen sie über:* die Bündelung ihrer Social Media Accounts * welche Inhalte wirklich funktionieren - und warum* wie das Team im Social-Media-Alltag agiert * die Wichtigkeit, langfristige Influencerstrategien zu verfolgen und welche Rolle KI bereits spieltWerbung:Besuche HubSpot hier!Schon unser brandneues KI-Whitepaper durchstöbert? Euch erwarten Top Tool-Empfehlungen, Profi-Geheimtipps, konkrete Anwendungs-Cases und geballtes Wissen rund um KI Text‑ und Bild‑Tools, Avatar‑Erstellung und vielem mehr.Hier findet ihr das Whitepaper!Timecodes:00:00:57 Intro00:02:21 Plattformstrategie: Globale statt lokale Accounts00:07:48 Content-Prinzipien: Authentizität, Entertainment & Überraschung00:10:38 TikTok-Strategiewechsel: Von Trends zu Produkten00:12:33 Teamstruktur: Drei Säulen der Social-Abteilung00:15:48 KI-Tools im Einsatz: Vom Digital Twin bis zur Analyse00:17:54 Influencer-Strategien00:24:51 Zukunft mit KI-Influencern?00:27:43 ErfolgsrezeptIn der Folge erwähnt:WestwingHier findest du mehr über uns:WebseiteImpressumLinkedinInstagram TikTok