The Big Short (2015) - Synthetic-CDO-Comedy und Cameo-Chaos

Habt Ihr euch schon einmal gefragt, welche Filme Oli O-Saft immer gucken kann? Ja wirklich? Weird! Naja, an alle Menschen ohne Leben außerhalb unseres Podcasts kommt hier die Auflösung: Adam McKays "The Big Short" (2015). Das Mainstream-Satire-Herz pocht bis zum Anschlag bei diesem starbesetzten Finanzkrisenfilm, also findet es Janis so lala... Warum Oli dieses oscarprämierte Luschtigwerk 24/7 über seine Retina laufen lassen könnte, was wir zu Verfremdungs- und Meta-Strategien zu sagen haben und was wir hier über Finanzfiesematenten und Handelsheckmeck lernen können, erfahrt Ihr wie immer bei uns, euren Börsenbaronen der 24 Bilder/sek. Und weil es alle lieben: die Top 3 der besten Selbstdarstellungen im Film. Spoiler: Jemand hat die Kategorie mal wieder nicht verstanden...

Om Podcasten

Wer schaut Sachen? Na wir! Oli und Janis schauen Filme und diskutieren darüber. Ganz egal ob Filme, die wir lieben oder die wir hassen, Filme, die unsere Kindheit geprägt haben oder spät nachgeholte Bildungslücken, ob uralt oder brandneu, Rom-Com oder Slasher, obskurer Nischenfilm oder populärer Klassiker: Was auch immer auf Zelluloid gebannt wurde, wird in diesem Podcast von uns auf den Prüfstand gestellt.