Predator (1987) - Knackige Kerle und Apex-Aliens

Boom und Bang sind zurück und fliegen ein Raumschiff in den Urwald! Mit John McTiernans Action-Klassiker "Predator" (1987), auf den sogar Olis Mama schwört, springen uns Gewaltvoyeurismus und konsumierbare Männlichkeitstoxizität mal wieder vor die Retina. In dieser "Alles was knallt"-Episode heißen wir erneut Arnold Scharzenegger (yes, he's back!) und seinen das Erdgleichgewicht störenden Bizeps willkommen. Diese Flucht vor und gleichzeitige Jagd auf einen hochmilitarisierten Erdenbesucher wird von uns in gewohnter Manier auf herumbaumelnde Herzen und Nieren geprüft. Wir fragen natürlich den Action-Eremiten Janis, wie er das so findet, wie blöd/geil Arnolds Sprüche wirklich sind und wie der Film auf unzähligen Genre-Hochzeiten gleichzeitig tanzt. Geiles Ding, Dingelingeling!

Om Podcasten

Wer schaut Sachen? Na wir! Oli und Janis schauen Filme und diskutieren darüber. Ganz egal ob Filme, die wir lieben oder die wir hassen, Filme, die unsere Kindheit geprägt haben oder spät nachgeholte Bildungslücken, ob uralt oder brandneu, Rom-Com oder Slasher, obskurer Nischenfilm oder populärer Klassiker: Was auch immer auf Zelluloid gebannt wurde, wird in diesem Podcast von uns auf den Prüfstand gestellt.