Paranoid Park (2008) - Schicksals-Skater und Alliterations-Aromen

Oh fate, be kind to us! Wir reißen heute das Lenkrad raus und werfen es aus dem fahrenden Wagen, die Paddel gehen über Bord und die Strömung leitet uns zum Ziel. Mit "Random" übergeben wir, eure Hollywood-Hohepriester, die Macht an Fortuna, die uns über das Orakel des RandomMovieGenerators heute Gus van Sants "Paranoid Park" aufgetragen hat. Dieses amerikanische Independent-Avantgarde-Filmchen um einen pubertären Sk8er Boi mit Freundinnenstress, elterlichem Scheidungsdrama und vermeintlicher Mordschuld gibt uns mal wieder Rätsel auf. Doch die Knobelkollegen vom Dienst Janis und Oli gehen jeder Spur nach, ob nun überlange Slow-Motion, diskontinuierliche Narration oder unlesbare Laien-Mimik. Als Top3-Schmankerl haben wir im Abgang holzig-nussige Filmtitel mit gleichen Wortanfängen. Stößchen!

Om Podcasten

Wer schaut Sachen? Na wir! Oli und Janis schauen Filme und diskutieren darüber. Ganz egal ob Filme, die wir lieben oder die wir hassen, Filme, die unsere Kindheit geprägt haben oder spät nachgeholte Bildungslücken, ob uralt oder brandneu, Rom-Com oder Slasher, obskurer Nischenfilm oder populärer Klassiker: Was auch immer auf Zelluloid gebannt wurde, wird in diesem Podcast von uns auf den Prüfstand gestellt.