Liebe 1962 (1962) - Börsen-Buhei und urbane Emotionen

Für unsere heutige Folge des internationalen Kinos mussten wir sowohl ein Flugzeug nach Italien besteigen, als auch eine Zeitmaschine in die 60er. Michelangelo Antonionis Stadtdrama über Liebe, Geld und emotionale Leere ist ein langsam gezogener Kaugummi der Stille, der Flirtereien und des europäischen Lebens im kalten Krieg und der wirtschaftlichen Krise. Wie lecker das Ganze trotzdem schmeckt, wie heiß eigentlich Alain Delon damals war, welche Formen des Blackfacings es alles so gibt und was wir zu einer der verrücktesten Endszenen unseres Filmlebens zu sagen haben, erfahrt Ihr wie gewohnt bei uns, euren Nerds von nebenan. Schalt nicht weg, ist kein Dreck!

Om Podcasten

Wer schaut Sachen? Na wir! Oli und Janis schauen Filme und diskutieren darüber. Ganz egal ob Filme, die wir lieben oder die wir hassen, Filme, die unsere Kindheit geprägt haben oder spät nachgeholte Bildungslücken, ob uralt oder brandneu, Rom-Com oder Slasher, obskurer Nischenfilm oder populärer Klassiker: Was auch immer auf Zelluloid gebannt wurde, wird in diesem Podcast von uns auf den Prüfstand gestellt.