In einem Jahr mit 13 Monden (1978) - (trans)Genderdiskussion und Schlachthaushorror

In Janis‘ neuer Kategorie "Queer Eye", heute "Germany Edition", dreht sich alles um das LGBTQIA+ -Kino jenseits aller Cis-Hetero-Normen. Mit Rainer Werner Fassbinder findet endlich der Großmeister des neuen deutschen Kinos seinen Weg in unseren unwürdigen Hobbyraum des Ätherdesigns. Wenn ihr schon immer wissen wolltet, worum es in "In einem Jahr mit 13 Monden" (1978) tatsächlich geht, was Gottfried John so macht, wenn er nicht Julius Cäsar spielt, wie ekelhaft Rinderschlachtungen wirklich sind und wie überraschend und verwirrend Homosexualität und Transgeschlechtlichkeit hier verhandelt werden, schaltet dringendst ein und sagt mal wieder Hallöchen zu euren liebsten Podcast-Pflaumen. Drück Play, ‘cause we say!

Om Podcasten

Wer schaut Sachen? Na wir! Oli und Janis schauen Filme und diskutieren darüber. Ganz egal ob Filme, die wir lieben oder die wir hassen, Filme, die unsere Kindheit geprägt haben oder spät nachgeholte Bildungslücken, ob uralt oder brandneu, Rom-Com oder Slasher, obskurer Nischenfilm oder populärer Klassiker: Was auch immer auf Zelluloid gebannt wurde, wird in diesem Podcast von uns auf den Prüfstand gestellt.