Eine Klasse für sich (1992) - Hot Hanks und Schwesterfeindinnen

Coup d'état! Janis zettelt Revolutionen an und nimmt sein Schicksal selbst in die Hand. Um nach "Tin Cup" ein weiteres Sportdebakel für sich und euch abzuwenden, gibt es heute in "Janis" Sportschau" Penny Marshalls "Eine Klasse für sich" (A League Of Their Own, 1992) mit Tom Hanks, Geena Davis und Madonna. In dieser Familien-Dramedy über zwei Schwestern, die in einer neugegründeten amerikanischen Baseballliga mit ausschließlich weiblichen Teams spielen, während die Männer im zweiten Weltkrieg kämpfen, werden leichtbekömmlich Themen von weiblicher Emanzipation, dem Sportgeschäft und der Liebe zweier Schwestern erzählt. Wie sexualisiert Tom Hanks hier wirklich wird, ob der Film trotz emanzipatorischem Gestus sexistische Tendenzen besitzt und wie nice Baseball tatsächlich ist, erfahrt Ihr mal wieder bei uns, euren Wächtern des Watchbaren. Dazu gibt es noch unsere Top 1 der besten Schwesternrivalitäten im Film. Klick schon drauf, gib endlich auf!

Om Podcasten

Wer schaut Sachen? Na wir! Oli und Janis schauen Filme und diskutieren darüber. Ganz egal ob Filme, die wir lieben oder die wir hassen, Filme, die unsere Kindheit geprägt haben oder spät nachgeholte Bildungslücken, ob uralt oder brandneu, Rom-Com oder Slasher, obskurer Nischenfilm oder populärer Klassiker: Was auch immer auf Zelluloid gebannt wurde, wird in diesem Podcast von uns auf den Prüfstand gestellt.