Der Biber (2011) - Absurde Absurditäten und Tier-Titel

Mel Gibson und eine Biberhandpuppe. Das reicht eigentlich schon, um einen Meilenstein des Absurdkinos zu garantieren. In Jodie Fosters Tragikomödie um Familie, Depression und Medienpuppen scheint bereits vorab alles auf Endstation: Absurdistan zu stehen. Jedoch verblüffen uns ungeahnte Kuriositäten der Kategorie "WTF" an den unerwartetsten Stellen. Wie absurd eine Mel Gibson-Hauptrolle im Jahre 2011 wirklich ist, warum "der Biber" genretechnisch weder Fisch noch Fleisch isst und was uns das Ganze über Vaterfiguren und psychische Erkrankungen verrät, erfahrt ihr wie immer bei euren drolligen Dubios-Detektiven. Als Schmankerl gibts mal wieder eine Top 3, heute zu faunatischen Filmtiteln. Einfach reinhören, der Stille abschwören!

Om Podcasten

Wer schaut Sachen? Na wir! Oli und Janis schauen Filme und diskutieren darüber. Ganz egal ob Filme, die wir lieben oder die wir hassen, Filme, die unsere Kindheit geprägt haben oder spät nachgeholte Bildungslücken, ob uralt oder brandneu, Rom-Com oder Slasher, obskurer Nischenfilm oder populärer Klassiker: Was auch immer auf Zelluloid gebannt wurde, wird in diesem Podcast von uns auf den Prüfstand gestellt.