Das Bourne Ultimatum (2007) - Drastische Dramaturgien und akute Agentereien

It's Payback-Time! Nachdem Janis Olis Sportkategorie gekapert hat, herrschte dicke Luft zwischen uns beiden. Um die entsetzlichen Spannungen in das Vergessen der Vergangenheit abzuschieben, versucht Oli Janis' schlimmste Ängste mit "Das Bourne Ultimatum" (The Bourne Ultimatum, 2007), dem dritten Teil der Bourne-Saga, wahr werden zu lassen. Paul Greengrass ist zurück und versorgt uns mit kameraumgehenden Parcours-Szenen, Haudrauf-Kämpfen und allem, was die versteckte Welt der internationalen Superagenten zu bieten hat. Wir diskutieren die spezielle Action-Dramaturgie, in der die Narration nur Beiwerk ist, wie die supercharged Agentenwelt des Films gestaltet ist, wie krass Jason Bourne wirklich ist und warum Pseudo-Lovestories immer scheiße sind. Schaltet ein, muss einfach sein!

Om Podcasten

Wer schaut Sachen? Na wir! Oli und Janis schauen Filme und diskutieren darüber. Ganz egal ob Filme, die wir lieben oder die wir hassen, Filme, die unsere Kindheit geprägt haben oder spät nachgeholte Bildungslücken, ob uralt oder brandneu, Rom-Com oder Slasher, obskurer Nischenfilm oder populärer Klassiker: Was auch immer auf Zelluloid gebannt wurde, wird in diesem Podcast von uns auf den Prüfstand gestellt.