Blond (2020)- Repetitionsrandale und Funky Farben

Spürt Ihr den Puls der Gegenwart seine Druckwellen senden in die Leere der Zukunft? Nein? Naja, trotzdem gibt es heute das Neueste vom Neuen aus dem September... "Neues aus der Welt" ist zurück mit "Blond" (Blonde, 2022) von Andrew Dominik mit aufstrebendem Superstar Ana de Armas. Dieses Marilyn Monroe-Biopic-Psychogramm voller Fakten und Fakes hing lange in der Produktions-Warteschlange, kam nun endlich auf Netflix heraus und erzählt eine Norma-Jean-Baker-Geschichte voller Missbrauch und Leid. Was wir zu diesem bunten Potpourri surrealistischer Bildgestaltung zu sagen haben, wie repetitiv der Film mit seinen Themen umgeht und was Janis zur Fötendarstellung und übertriebener Schmuddeligkeit des Films zu sagen hat, erfahrt Ihr bei den Dirty Dudes der Filmpodcasts. Und als Schmankerl gibt es mal wieder eine Top 1: Heute mit unseren Lieblingsfilmen auf der gesamten Breite des Farbspektrums. Schaltet ein, so muss das sein.

Om Podcasten

Wer schaut Sachen? Na wir! Oli und Janis schauen Filme und diskutieren darüber. Ganz egal ob Filme, die wir lieben oder die wir hassen, Filme, die unsere Kindheit geprägt haben oder spät nachgeholte Bildungslücken, ob uralt oder brandneu, Rom-Com oder Slasher, obskurer Nischenfilm oder populärer Klassiker: Was auch immer auf Zelluloid gebannt wurde, wird in diesem Podcast von uns auf den Prüfstand gestellt.