Die Kunst Beschwerden in Chancen zu verwandeln

Von Alex' Finanzamt über Stefans orangene Mütze bis hin zu Raumluftbefeuchter ist heute wieder alles dabei. Neben gelegentlichen Blödeleien gibt es auch wieder einige spannende Facts rund ums Beschwerdemanagement im Vertrieb und überhaupt im eigenen Business, mit dem jeder Unternehmer und jede Unternehmerin früher oder später einmal konfrontiert wird. Lösungsorientiert wie wir sind, sprechen wir natürlich vor allem darüber, wie du eine Reklamation auch immer als Chance ergreifen kannst und wie du Beschwerden ganz klar schon im Vorfeld vorbeugen kannst. Dazu passend erfährst du auch, warum Bestandskundenpflege so unfassbar wichtig ist und was es mit den 4 Stufen der Empathie zu tun hat, die Alex' in seinen Vertriebstrainings thematisiert. Happy listening! https://alexandermarx-verkaufstrainings.de/ https://stefan-gebhardt.com/ https://erfolgs-beschleuniger.com/ Instagram: @stefan.erfolgsbeschleuniger

Om Podcasten

Es war ein wunderschöner sonniger Herbsttag, mitten im September 2013 und es war Liebe auf den ersten Blick. Stefan war voller Energie für das anstehende Verkaufstraining bei einem großen und bekannten Radiosender. Sein Morgenritual war ein Coffee to go vom Bäcker um die Ecke. Und exakt den gleichen Plan hatte zur selben Zeit auch Alex! Das Universum wollte es so – unsere Blicke trafen sich kurz und wir beide wussten, von jetzt an werden sich unsere Wege öfter kreuzen. Und das Kreuzen sollte nicht allzu lange dauern... Trainingsbeginn 10 Uhr und wer trat durch die Tür? Alexander Marx, der Verkaufstrainer für die nächsten 2 Tage! Es war eindeutig eine Prophezeiung! Nach dem Training war uns beiden glasklar: Es war Liebe auf den ersten Blick – die Liebe zum Verkaufen! Schon damals hatten wir gemeinsame Visionen. Ideen zu einem gemeinsamen Projekt! Acht Jahre hat es gedauert, bis unser Baby – unser Herzensprojekt – „Wer lacht verkauft!“ zu dir kommt! Wir sind stolz und glücklich, dich auf diese spannende Reise durch die Verkaufswelt mitzunehmen!