#37 – Der apokalyptische Akupunkteur

Triggerwarnung: Diese Folge enthält Nacherzählungen von Gewalt. Passt also bitte auf euch auf, wenn ihr reinhört. *** Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Und das will der junge Japaner, um den es in dieser Geschichte geht. Trotz Armut und einer Seh-Behinderung fühlt er sich zu Höherem berufen. Er will Schulsprecher werden, und dann: Premierminister von Japan. Aber es kommt alles ganz anders. Zuerst weist die Realität ihm einen unteren Platz in der japanischen Gesellschaft zu: eine Akupunkteur-Ausbildung. Doch dann baut sich der Mann seine eigene Realität: Asahara Shoko, wie er bald heißt, wird Star-Akupunkteur und Wunderheiler, Judo- und Yoga-Meister, Erleuchteter, Sektenführer und Terrorist. Was Manga-Comics und der Dalai Lama damit zu tun haben? Visa Vie berichtet. *** Instagram *** Folgt Weird Crimes auch auf Instagram @weirdcrimes_podcast und bleibt auf dem Laufenden! Hier posten wir auch die Fotos, von denen Ines und Visa im Podcast sprechen: https://www.instagram.com/weirdcrimes_podcast/ *** Werbung *** Ihr möchtet mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findet ihr alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/weirdcrimes

Om Podcasten

True-Crime-Junkie Visa Vie erzählt von den absurdesten, bizarrsten und unglaublichsten Kriminalfällen. Comedienne Ines Anioli hört sich das an – und legt den Finger in die Wunde des Wahnsinns. Ein neues Podcast-Genre ist geboren: WEIRD CRIMES. Neue Folgen erscheinen jeden zweiten Donnerstag, überall, wo es Podcasts gibt.