#10 – Der Räuber und Gendarm

Die einen gehen in ihrer Mittagspause in die Kantine – die anderen rauben eine Bank aus. Bei André Stander können es manchmal sogar zwei Banken sein. Aber das wirklich weirde an der Geschichte: André Stander ist vor und nach seiner Mittagspause eigentlich Polizist. Diese Weird-Crime-Geschichte hat sich zugetragen in eine Zeit ohne Überwachungskameras, als man mit einer Atze-Schröder-Tarnung nicht auffiel und die Fluchtautos noch knallig und eckig waren: im Südafrika der 70er-Jahre. *** Service-Links: Stander, 2003 (Film) https://en.wikipedia.org/wiki/Stander_(film) Jack Hammer, Fort Lauderdale (ballad of André Stander) https://www.youtube.com/watch?v=mTHbhyFtI8I *** Instagram *** Folgt Weird Crimes auch auf Instagram @weirdcrimes_podcast und bleibt auf dem Laufenden! Hier posten wir auch die Fotos, von denen Ines und Visa im Podcast sprechen: https://www.instagram.com/weirdcrimes_podcast/ *** Werbung *** Mehr Informationen zu unserem Werbepartner CHERRISK unter https://www.cherrisk.com/de-de/

Om Podcasten

True-Crime-Junkie Visa Vie erzählt von den absurdesten, bizarrsten und unglaublichsten Kriminalfällen. Comedienne Ines Anioli hört sich das an – und legt den Finger in die Wunde des Wahnsinns. Ein neues Podcast-Genre ist geboren: WEIRD CRIMES. Neue Folgen erscheinen jeden zweiten Donnerstag, überall, wo es Podcasts gibt.