Wine 101 - Das Einmaleins des Weins

Das kleine Wein 1x1 im Podcastformat! In dieser Folge frische ich mit euch die Weinbasics auf, die im Laufe von 100 Podcastfolgen über den Äther geflossen sind. Hierbei geht es vor allen Dingen um die Themen Weinbereitung, Weinverkostung, Weinfehler , das richtige Glas und das Weinetikett. Sicher ist nicht bloß für Weinanfänger etwas dabei und auch alte Hasen finden vielleicht noch das ein oder andere Stückchen Futter! Viel Spaß auf eurer Weinreise! Cheers!

Om Podcasten

Jeder kann Wein (zumindest trinken)! Und genau das ist der Ansatz dieses Podcasts. Wein muss nicht kompliziert oder von oben herab sein! Dieser Podcast richtet sich besonders an Anfänger, die mit den vielen Fachbegriffen wenig anfangen können und einfach gerne Wein trinken. Hier setzen wir an und lernen gemeinsam (ich weiß nämlich auch nicht alles) mehr über Regionen, Rebsorten, Weinstile und ganz simple Weinfragen, wie z.B.: Korken oder Drehverschluss? Zusätzlich gibt's regelmäßige Trink- oder Nichttrink-Tipps samt Infos zu Winzern, Rebsorten oder Weintrends, damit das Ganze keine "trockene" Theorie bleibt! Das Wichtigste ist und bleibt natürlich der Austausch, also trinkt fleißig mit und meldet euch mal über Facebook oder Instagram: @weinsteinpod