Weinstein-Podcast

Q&A - Weinfragen #1

von Weinstein-Podcast | Vom 2021-04-22

Die erste Q&A-Episode des Weinstein-Podcasts! Ich freue mich über eure fleißigen Einsendungen. Wenn du nicht weißt, ob du die Episode hören sollst, dann schau dir die Fragen an, die ich beantwortet habe und sicher weckt dies dein Interesse: Welche Rebsorten dürfen "VDP Große Lage" Weine werden? Wie entwickelt sich Wein bei der Reife? Welche Rebsorten eignen sich für BSA? Was ist dein Preislimit für Wein? und einige mehr! Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören! Und wenn du selbst ein paar Fragen hast, dann schreib mir doch einfach über meine Kanäle in den Shownotes! Cheers!

Om Podcasten

Jeder kann Wein (zumindest trinken)! Und genau das ist der Ansatz dieses Podcasts. Wein muss nicht kompliziert oder von oben herab sein! Dieser Podcast richtet sich besonders an Anfänger, die mit den vielen Fachbegriffen wenig anfangen können und einfach gerne Wein trinken. Hier setzen wir an und lernen gemeinsam (ich weiß nämlich auch nicht alles) mehr über Regionen, Rebsorten, Weinstile und ganz simple Weinfragen, wie z.B.: Korken oder Drehverschluss? Zusätzlich gibt's regelmäßige Trink- oder Nichttrink-Tipps samt Infos zu Winzern, Rebsorten oder Weintrends, damit das Ganze keine "trockene" Theorie bleibt! Das Wichtigste ist und bleibt natürlich der Austausch, also trinkt fleißig mit und meldet euch mal über Facebook oder Instagram: @weinsteinpod