Weinstein-Podcast

Jahresrückblick 2020

von Weinstein-Podcast | Vom 2020-12-31

Die Silvesterepisode des Weinstein-Podcasts! Es geht nicht nur um Corona, versprochen! Wie immer mache ich einen kleinen Jahresrückblick mit euch und bespreche das Weinjahr 2020. Und da man nicht nur in der Vergangenheit schwelgen soll, kümmern wir uns anschließend um einen Blick in die Zukunft. Was werden die Weintrends 2021? Was kommt auf die Weinwelt im nächsten Jahr zu? Hier versuche ich einen kleinen Ausblick zu geben. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuhören, danke euch mit vollem Herzen für eure Treue und wünsche euch ein wunderbares Jahr 2021!

Om Podcasten

Jeder kann Wein (zumindest trinken)! Und genau das ist der Ansatz dieses Podcasts. Wein muss nicht kompliziert oder von oben herab sein! Dieser Podcast richtet sich besonders an Anfänger, die mit den vielen Fachbegriffen wenig anfangen können und einfach gerne Wein trinken. Hier setzen wir an und lernen gemeinsam (ich weiß nämlich auch nicht alles) mehr über Regionen, Rebsorten, Weinstile und ganz simple Weinfragen, wie z.B.: Korken oder Drehverschluss? Zusätzlich gibt's regelmäßige Trink- oder Nichttrink-Tipps samt Infos zu Winzern, Rebsorten oder Weintrends, damit das Ganze keine "trockene" Theorie bleibt! Das Wichtigste ist und bleibt natürlich der Austausch, also trinkt fleißig mit und meldet euch mal über Facebook oder Instagram: @weinsteinpod