Weinstein-Podcast

Burgund: Côte de Nuits

von Weinstein-Podcast | Vom 2021-10-28

Die Weinbauregion Côte de Nuits unter der Lupe: In dieser Episode findest du eine Beschreibung der Region samt Terroir, geografischer Lage, Beschreibung der Weinstile und der wichtigsten Lagen. Außerdem verkoste ich für dich den Marsannay 2016 von Silvain Pataille.

Om Podcasten

Jeder kann Wein (zumindest trinken)! Und genau das ist der Ansatz dieses Podcasts. Wein muss nicht kompliziert oder von oben herab sein! Dieser Podcast richtet sich besonders an Anfänger, die mit den vielen Fachbegriffen wenig anfangen können und einfach gerne Wein trinken. Hier setzen wir an und lernen gemeinsam (ich weiß nämlich auch nicht alles) mehr über Regionen, Rebsorten, Weinstile und ganz simple Weinfragen, wie z.B.: Korken oder Drehverschluss? Zusätzlich gibt's regelmäßige Trink- oder Nichttrink-Tipps samt Infos zu Winzern, Rebsorten oder Weintrends, damit das Ganze keine "trockene" Theorie bleibt! Das Wichtigste ist und bleibt natürlich der Austausch, also trinkt fleißig mit und meldet euch mal über Facebook oder Instagram: @weinsteinpod