Weinstein-Podcast

Burgund: Côte de Beaune

von Weinstein-Podcast | Vom 2021-04-08

Weiter geht’s in unserer Reise durch die Bourgogne. Und dieses Mal stoppen wir am südlichen Teil der Côte d'Or: an der Côte de Beaune; benannt nach der mittelalterlichen Stadt, in der berühmte Auktionen stattfinden und reiche Kaufleute leben. Neben den vielen Einzellagen, Appellationen und natürlich den Weinen aus den Trauben Chardonnay und Pinot Noir, gehen wir ein wenig ins geologische Detail und schauen uns die verschiedenen Bodenarten an. Am Ende stelle ich euch den ersten Weinfehler in der Geschichte des Weinstein-Podcasts vor (gerade dann, wenn's teuer wird), also seid gespannt! Viel Spaß beim Zuhören und checkt die Links in den Shownotes für mehr Weinspaß!

Om Podcasten

Jeder kann Wein (zumindest trinken)! Und genau das ist der Ansatz dieses Podcasts. Wein muss nicht kompliziert oder von oben herab sein! Dieser Podcast richtet sich besonders an Anfänger, die mit den vielen Fachbegriffen wenig anfangen können und einfach gerne Wein trinken. Hier setzen wir an und lernen gemeinsam (ich weiß nämlich auch nicht alles) mehr über Regionen, Rebsorten, Weinstile und ganz simple Weinfragen, wie z.B.: Korken oder Drehverschluss? Zusätzlich gibt's regelmäßige Trink- oder Nichttrink-Tipps samt Infos zu Winzern, Rebsorten oder Weintrends, damit das Ganze keine "trockene" Theorie bleibt! Das Wichtigste ist und bleibt natürlich der Austausch, also trinkt fleißig mit und meldet euch mal über Facebook oder Instagram: @weinsteinpod