Burgund: Chablis

Weiter geht es im Burgund. Und zwar mit der nördlichsten Anbauregion der Bourgogne: Dem Chablis! Hier wird Chardonnay von bester Güte angebaut und das in einer speziellen, weltweit für Nachahmer sorgenden Stilistik. Wo Chablis liegt, wie die Region beschaffen ist und was die Weine ausmacht, das erfahrt ihr in dieser Episode. Außerdem verkoste ich mit euch einen Chablis von alten Reben der Domaine Hamelin und stelle euch den Wein des Monats März vor. Viel Spaß beim Zuhören! Cheers! PS: Vergesst nicht den Podcast zu bewerten, wenn er euch gefallen hat!

Om Podcasten

Jeder kann Wein (zumindest trinken)! Und genau das ist der Ansatz dieses Podcasts. Wein muss nicht kompliziert oder von oben herab sein! Dieser Podcast richtet sich besonders an Anfänger, die mit den vielen Fachbegriffen wenig anfangen können und einfach gerne Wein trinken. Hier setzen wir an und lernen gemeinsam (ich weiß nämlich auch nicht alles) mehr über Regionen, Rebsorten, Weinstile und ganz simple Weinfragen, wie z.B.: Korken oder Drehverschluss? Zusätzlich gibt's regelmäßige Trink- oder Nichttrink-Tipps samt Infos zu Winzern, Rebsorten oder Weintrends, damit das Ganze keine "trockene" Theorie bleibt! Das Wichtigste ist und bleibt natürlich der Austausch, also trinkt fleißig mit und meldet euch mal über Facebook oder Instagram: @weinsteinpod