#78 Unbewusste Macht der Mutter

In dieser Folge geht es um die in Utero Übertragung von transgenerationalen, unbewussten, unverarbeiteten psychischem Material von der Mutter auf das Ungeborene. Das Forschungsmaterial was hier vorgestellt wird ist gewaltig und beachtenswert. Es hat das Potenzial das Menschenbild und wie wir Therapie verstehen, neu zu befruchten. Angaben zu Quellen: Ich stelle hier die Forschungsergebnisse des Instituts für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt vor. "DIE UNBEWUSSTE MACHT DER MUTTER und die Sehnsucht nach dem wahren ICH" Dr. med. Dietrich Klinghardt ist Autor von Standardwerken und zahlreichen Lehrbüchern. In Anerkennung seiner wegweisenden Arbeit erhielt er in Amerika zahlreiche Auszeichnungen: 2007/2009 "Physicians of the Year" Arzt des Jahres von der weltweit tätigen Global Fundation oft Integrative Medicine 2010 "Physicians Excellence Award for the Treatment of Lyme-Induced Autism" Behandlung on Bordellen indiziertem Autismus vornehmlich bei Kindern 2013 "Lifetime Achievement Award" für integrative Medizin in Los Angeles Mehr zu seiner Arbeit unter www.ink.ag Viele der hier vorgestellten, teilweise neuen Gedanken beruhen auf den Arbeiten des berühmten amerikanischen Arztes und Psychoanalytiker Dr. med. Bernard Bail spricht erstmals von " Prägung" engl. Imprint in "The Mother's Signature" The Masters Publishing 2007 Sie erinnern an die Arbeiten des Psychiaters Dr. med Robert Langlotz über das "Verschmelzungssyndorm" Die "Prägung" wurde in der Verhaltensbiologie an Tieren bereits vor über 50 Jahren durch den berühmten Verhaltensforscher Konrad Lorenz nachgewiesen "King Salomons Ring 1952. New York: Meridian/Penguin Group Über die Einstellung der Gene haben der Psychologe, Forscher und Hypnotherapeut Dr. Ernest Rossi und der Biologe Dr. Bruce Lipton in "The Biology of Belief" gezeigt, dass wir die eigenetischen Kontrollmuster mit tiefenpsychologischer Arbeit beeinflussen, steuern und ändern können. Wenn du dir Begleitung in der Erkenntnisarbeit und Abgrenzungsarbeit für dein wahres SELBST wünschst, schreibe mir dein Anliegen gerne per Mail an: [email protected] Alles Beste und Liebe für deinen ganz individuellen Erkenntnispfad. ANNA Beck

Om Podcasten

In diesem Podcast geht es um das Verständnis heftiger Emotionen und die richtige Begleitung davon. Wenn du magst auch ganz viel Heilung. Du lernst dich emotional selbst zu begleiten und bekommst mehr Handlungssicherheit im Umgang mit heftigen Gefühlen von Kindern und deiner Mitmenschen. Mein Name ist ANNA Beck, ich bin selbst Mama, Kinder und Jugendtherapeutin, traumasensible psychologische Beraterin, Geistes- und Bildungswissenschaftlerin und Autorin des Buches Weinen, Wut & Widerstand - intensive Gefühle gelassen begleiten. Schön, dass du hier bist.