#75 Blockierende Elternbotschaften - Introjekte

Wenn bestimmte Aspekte deiner Eltern in dir weiterleben und wirksam sind, dann sprechen wir in der Psychologie von sogenannten Introjekten. Was das genau ist und wie das entsteht erfährst du in dieser Episode. Wenn du Anteile deiner inneren Welt besser kennen lernen möchtest und lernen willst dich und das emotionale Erleben deines Kindes sicherer zu begleiten, dann empfehle ich dir mein Arbeitsbuch: "Weinen, Wut und Widerstand - intensive Gefühle gelassen begleiten" Wenn du eine Abkürzung auf deinem Selbstheilungsweg suchst, dann trage die auf die Warteliste für den Parental Leadership Circle an, das ist ein wöchentliches therapeutisches - Coaching Format was über live und in Farbe über Zoom stattfindet. Hier werden durch Selbsterkenntnisse, die Hebel der Veränderung aktiviert und Situationen analysiert, um problematische Muster zu unterbrechen. Und so viel mehr... Und wenn du lieber bequem zuhause in deinem eignen Tempo heilen und wachsen möchtest, dann könnte tatsächlich der psychoedukative Traumaheilungskurs - Zurück zu dir. Bereit für den bewussten Wandel?

Om Podcasten

In diesem Podcast geht es um das Verständnis heftiger Emotionen und die richtige Begleitung davon. Wenn du magst auch ganz viel Heilung. Du lernst dich emotional selbst zu begleiten und bekommst mehr Handlungssicherheit im Umgang mit heftigen Gefühlen von Kindern und deiner Mitmenschen. Mein Name ist ANNA Beck, ich bin selbst Mama, Kinder und Jugendtherapeutin, traumasensible psychologische Beraterin, Geistes- und Bildungswissenschaftlerin und Autorin des Buches Weinen, Wut & Widerstand - intensive Gefühle gelassen begleiten. Schön, dass du hier bist.