Tolle Pferde-Menschen, gute Trainer & clevere Trainingskonzepte

Wir lieben unseren Beruf – nicht nur, weil wir für Pferde, Reiten, Bodenarbeit & Co. brennen, sondern auch, weil wir dabei tollen Menschen begegnen: Reiterinnen und Reitern, die mit ihren fein ausgebildeten Pferden ein echtes Team bilden. Trainern, die Kompliziertes einfach und simpel erklären können. Menschen, die uns durch ihre Energie, ihre Leidenschaft und ihre Persönlichkeit beeindrucken. Die CAVALLO-Redakteurinnen Ute Stabingies, Natalie Steinmann, Nadine Szymanski und Barbara Böke lassen ihre Erlebnisse Revue passieren und erzählen, welche Menschen sie beeindruckt haben, an welche Termine sie gerne zurückdenken – und auch, welche Trainingstipps und -konzepte für ihre eigenen Pferde mitgenommen haben.

Om Podcasten

Ohren gespitzt: „Weil wir Pferde lieben – der CAVALLO Podcast“ beschäftigt sich mit allem, was Reiter und Pferdefreunde bewegt – im Stall und beim Training. Hör jetzt rein in die faszinierende Welt der Pferde. Ob Pferdeausbildung, Pferdemedizin, Verhaltensforschung, Haltung oder Fütterung: Redakteure sprechen und diskutieren über aktuelle Themen aus all diesen Bereichen, interviewen interessante Persönlichkeiten aus der Reiterwelt und geben praktische Tipps von Reitern für Reiter. Weil wir Pferde lieben, genau wie Du!