Leder, aber nachhaltig!

Viel Wasser, viel Energie und vor allem viel Chemie: Das fällt einem spontan ein, wenn man an die Herstellung von Leder denkt. Doch es geht auch anders. Das beweist Thomas Heinen, Firmenchef in vierter Generation der Gerberei Heinen: Er hat seinen Betrieb nachhaltig aufgestellt und spart so einiges an Wasser, Energie & Co. ein. CAVALLO-Redakteurin Barbara Böke sprach mit ihm über die Verzicht- und Unverzichtbarkeit von Chemie, über Bio-Rinder und wie nachhaltig er selbst in seinem Alltag lebt.

Om Podcasten

Ohren gespitzt: „Weil wir Pferde lieben – der CAVALLO Podcast“ beschäftigt sich mit allem, was Reiter und Pferdefreunde bewegt – im Stall und beim Training. Hör jetzt rein in die faszinierende Welt der Pferde. Ob Pferdeausbildung, Pferdemedizin, Verhaltensforschung, Haltung oder Fütterung: Redakteure sprechen und diskutieren über aktuelle Themen aus all diesen Bereichen, interviewen interessante Persönlichkeiten aus der Reiterwelt und geben praktische Tipps von Reitern für Reiter. Weil wir Pferde lieben, genau wie Du!