Der Hufschmied mit dem großen Herz

Pferde, die in dunklen Verschlägen leben; Pferde, die ohne Hufschutz Karren kilometerweit über Schotterpisten ziehen; Familien, die in Lehmhütten ohne Strom oder Wasser leben: Hufschmied Markus Raabe ist in Nordostrumänien oft mit elenden Zuständen konfrontiert - und hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau diese zu bekämpfen. Der Hufschmied aus dem Münsterland fährt einmal im Monat von Warendorf bis in eine der ärmsten Regionen Rumäniens. Im Gepäck: Sachspenden, Medikamente und Hufeisen. Vor Ort packt der Gründer der Hilfsorganisation Equiwent selbst mit an, beschlägt Pferde, hilft in seiner selbst gegründeten Non-profit-Tierklinik mit und kümmert sich darum, dass Kinder endlich zur Schule gehen können. Was ihn antreibt, warum er für sein Engagement oft angefeindet wird und was er erreichen will, erzählt er in der aktuellen Folge unseres CAVALLO-Podcasts "Weil wir Pferde lieben" im Gespräch mit Redakteurin Barbara Böke. Hören Sie unbedingt rein!

Om Podcasten

Ohren gespitzt: „Weil wir Pferde lieben – der CAVALLO Podcast“ beschäftigt sich mit allem, was Reiter und Pferdefreunde bewegt – im Stall und beim Training. Hör jetzt rein in die faszinierende Welt der Pferde. Ob Pferdeausbildung, Pferdemedizin, Verhaltensforschung, Haltung oder Fütterung: Redakteure sprechen und diskutieren über aktuelle Themen aus all diesen Bereichen, interviewen interessante Persönlichkeiten aus der Reiterwelt und geben praktische Tipps von Reitern für Reiter. Weil wir Pferde lieben, genau wie Du!