#42 Wattebauschtalk: Spielverhalten

Zwei Hunde rennen oder raufen miteinander: Immer ein tolles Spiel, oder? Leider nein und das sogar ziemlich oft. Aber wie erkenne ich jetzt, ob mein Hund gerade wirklich spielt oder ob es nur den Anschein hat? Genau das erörtern wir in der heutigen Folge! Unsere Empfehlung? Nein, die klären das nicht unter sich. Beobachtet schönes Spiel und greift ein, wenn es keins (mehr) ist. Hinterfragt zudem euer eigenes Spiel mit eurem Hund. Eure Hunde sollen lernen, dass sie sich auf euch verlassen können und sie bei euch Unterstützung finden. Zudem verbessern sie ihre sozialen Kompetenzen, wenn sie Feedback dafür bekommen, wie diese aussehen können.  Und so seht ihr vielleicht das ein oder andere schöne Spiel mehr zwischen eurem Hund und anderen Artgenossen/ euch Menschen. 

Om Podcasten

Herzlich Willkommen bei der Wattebauschfraktion, eurem Podcast für positives Hundetraining. Wir sind Christin und Astrid und wir finden, dass es wichtig ist, nett zu seinem Hund zu sein. Habt ihr Gedanken, die ihr uns mitteilen möchtet? Dann schreibt uns gerne auf Instagram. @wattebauschfraktion @withyourdogseyes @dasteamprinzip