Das Leben der Anderen: Wie die CDU Youtube missversteht

Nicht alle Missverständnisse können auf Meinungsverschiedenheiten oder Generationskonflikte zurück geführt werden. Das Video von Rezo hat der CDU nicht nur so viele Probleme bereitet weil beide Seiten eine grundlegend unterschiedliche Einstellung zu Umweltpolitik haben, sondern auch weil sich beide in vollkommen unterschiedlichen Welten zu bewegen scheinen. Im Kern dieser Auseinandersetzung steckt die Formierung von Communities außerhalb der bestehenden Machstrukturen und die Bildung neuer von Identität innerhalb dieser. Wir haben dazu ausführlich diskutiert. Dies bildet auch die letzte Folge von unserer “Medien“-Staffel. Wir haben von Anfang an WIDI als ein sich wandelndes Projekt aufgesetzt. In der ersten Staffel haben wir einiges gelernt. Was wir in der zweiten Staffel vor haben besprechen wir am Ende der Folge. Vielen Dank für das zuhören!

Om Podcasten

Jede Woche gibt es unzählige News über Technologie und die Branchen die es betrifft, verändert oder auf den Kopf stellt. Doch nicht alles was News ist, ist auch wirklich interessant. Wir, Johannes Klingebiel (@Klingebeil) und Igor Schwarzmann (@zeigor) werden uns auf die Stories konzentrieren die wirklich wichtig sind und einen Einblick in die wichtigste aller Fragen geben: Warum Ist Das Interessant?