Folge # 73 - Wie du deine Finanzen selbst in die Hand nimmst

Heute geht’s wieder um ein spannendes Thema, nämlich das Thema Geld und wie du deine Finanzen selbst in die Hand nimmst. Ich freue mich unglaublich Maria Mann, die Gründerin von Financery zu Gast zu haben. Financery hilft Frauen dabei ihr Geld in auf sie zugeschnittene ETFs zu investieren und hat sich zum Ziel gesetzt, die Hemmschwelle von Frauen in Bezug aufs Investieren zu senken. Wir sprechen darüber, warum immer noch nur sehr wenige Frauen investieren und welche (unbegründeten) Bedenken dafür verantwortlich sind Was ihr geholfen hat, sich in einer eher männlich dominierten Branche durchzusetzen (erst IT-Bereich, jetzt Finanzen) Warum es so wichtig ist eine große Vision zu haben Wie sie es geschafft hat an ihre Idee zu glauben, obwohl ihr viele abgeraten haben und noch so viel mehr! Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Reinhören & hoffe natürlich, dass wir dich motivieren können das Thema Finanzen nicht als nerviges To-Do zur Seite zu schieben. Schreib mir sehr gerne in die Kommentare zu dieser Folge auf Instagram oder LinkedIn, wie du mit dem Thema Finanzen umgehst. Ich freue mich von dir zu lesen. Links zu Financery: Webseite: www.financery.de Instagram: https://www.instagram.com/financery.de/ Facebook: https://www.facebook.com/financery.de YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCcrYLCj4TpQkZyN1Kqi8mbA LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/financery/ Wie du mit mir arbeiten kannst: Magic Mountain Mission (Coaching & Besteigung des Kilimandscharo): https://www.anika-seidenfaden.com/magic-mountain-mission Dein 6-stelliges Business mit Leichtigkeit: https://www.anika-seidenfaden.com/soul-business-mastery 10 Wochen Coaching für deinen erfolgreichen Business-Start: https://www.anika-seidenfaden.com/oh-yes-my-business Social Media: www.instagram.com/anika.seidenfaden www.linkedin.com/in/anika-seidenfaden

Om Podcasten

Willst du mehr? Mehr Lebendigkeit? Mehr Freude? Mehr Freiheit? Fragst du dich manchmal - war’s das jetzt oder kommt da noch was? Kommt dir manchmal alles so mittelmäßig vor? Ganz ok, aber irgendwie auch nicht so richtig geil? Dann ist dieser Podcast für dich, denn so ging es mir auch! Ich heiße Anika Seidenfaden, war früher Corporate Rechtsanwältin und hab 2017 alles über Bord geworfen, weil ich mehr Freiheit und Abenteuer wollte und zwar OHNE finanzielle Abstriche. Und ich hatte Recht. Und auch wenn dein Job nicht das Wichtigste ist, ist es ein super Anfang damit wirklich glücklich zu sein! Ich bin heute überzeugt, dass die Devise von „entweder du machst was, was dir Spaß macht oder du hast ein gutes Einkommen“ Bullshit ist und dieser Podcast zeigt dir warum. Freu dich auf Impulse, Insights und Interviews, die dich inspirieren deine Grenzen zu hinterfragen, deine Welt neu zu erobern und dich mal wieder so richtig lebendig zu fühlen und was das alles mit Mut, Leichtigkeit und vielleicht auch ein bisschen Spiritualität zu tun hat. Ich freu mich auf dich!