Ulrike Herrmann: Antriebswende & Zukunft der Automobilindustrie

Über die Transformation der Automobilindustrie wird derzeit viel gesprochen. Wie genau sieht ihre Zukunft aus? Worum genau handelt es sich bei der Antriebswende? Welche Rolle spielt dabei die E-Mobilität? Mit diesen und vielen weiteren Fragen befassen sich Ulrike Herrmann, Autorin und Wirtschaftsjournalistin, sowie DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch in dieser Folge.

Om Podcasten

In unseren drei Podcasts Vorfahrt fürs Klima, Stadt sucht Wärme und Erdgas ist die neue Kohle reden Expert:innen der Deutschen Umwelthilfe mit zahlreichen spannenden Gästen über aktuelle Umwelt- und Klimaschutzthemen, die die Menschen bewegen. Egal ob Fernwärme, Tempolimit oder LNG-Terminals: Wir geben Einblick in die wichtigsten Debatten und zeigen Lösungsvorschläge auf. In Vorfahrt fürs Klima reden Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch und Moderatorin Leonie Lockau mit zahlreichen hochkarätigen Gästen darüber, wie die Verkehrswende in Deutschland uns noch gelingen kann. Viele Menschen halten Erdgas für eine „saubere“ Energiequelle. Doch wie schmutzig ist es wirklich? Darüber diskutiert unsere Stellvertretende Leiterin Energie und Klimaschutz Nadine Bethge mit zahlreichen Expert:innen in Erdgas ist die neue Kohle . Fernwärme kommt meist aus Kohle- und Gaskraftwerken. Für den Klimaschutz müssen Versorger*innen aber neue, umweltfreundliche Quellen erschließen. In Stadt sucht Wärme schauen wir uns an, wie Klimaschutz und Fernwärme zusammenkommen. ➡️ Kontakt ++++++++++++++++++++++++++++++ 🔗 Webseite: https://www.duh.de/ 🔗 Instagram: https://www.instagram.com/umwelthilfe 🔗 TikTok: https://www.tiktok.com/@umwelthilfe 🔗 Facebook: https://www.facebook.com/umwelthilfe 🔗 Twitter: https://twitter.com/umwelthilfe 🔗 BlueSky: https://bluesky.com/umwelthilfe ➡️ Unterstütze uns ++++++++++++++++++++++++++++++++++ 🌱 Spende jetzt für Umweltschutz: https://www.duh.de/spenden/spende/ 🌱 Fördermitglied werden: https://www.duh.de/foerdermitglied/ 🌱 Tierpat*in werden: https://www.duh.de/spenden/patenschaften/alle-auf-einen-blick/ Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.