#047 [PREVIEW]- Kosta Calios - KoRo - Mit Transparenz und Trockenfrüchten zum Erfolg
Von 0 auf 1 - Unternehmer und Marketing-Podcast - Ein Podcast von David Traens

Kategorien:
Constantinos "Kosta" Calios, Co-Gründer von KoRo stand bereits kurz nach der Gründung seines Unternehmens vor einer Entscheidung: wie schnell kann er sein Unternehmen an Veränderungen und Herausforderungen anpassen? Wie anpassungsfähig ist er? Heute stellt sich die Frage: ist der Pivot gelungen? Kosta ist echter Berliner und studierte Jura. Aber er erbte den Unternehmergeist seines Vaters, und das Verständnis für Zahlen von seiner Mutter. Deshalb gründete er gemeinsam mit Robert Schyska 2014 die Onlinedrogerie KoRo. Der Idee für den Namen ergab sich durch die ersten beiden Buchstaben der Gründernamen: KOsta und RObert. Mittlerweile führt mein Gast das Unternehmen gemeinsam mit Piran Asci und Florian Schwenkert. Das Konzept von KoRo ist Großpackungen mit haltbaren Lebensmitteln zu vertreiben. Dabei setzt das Unternehmen auf Transparenz und ein Mindesthaltbarkeitsdatum von mindestens 6 Monaten. Das Sortiment umfasst mittlerweile über 1200 Produkte. Das 300 Personen große Unternehmen verzeichnete zuletzt eine Umsatz von 65 Millionen. Die Idee von KoRo funktioniert! Diese Folge wurde in HQ Remote aufgenommen: www.podcast-inkubator.de