#041 [PREVIEW] Felix Nottensteiner - authorized.by GmbH - "Arbeitszeit ist Lebenszeit."

Ein Echtzeit-Siegel für Onlineshops... wozu? Viele zweifelten an dem Geschäftskonzept von Felix Nottensteiner, der 2017 autorized.by mit Eigenkapital gründete. Zwei Jahre lang war keine schwarze Null in Sicht und es fehlte an Geld und Investoren. Dann klingelte der TÜV. 2019 machte das Unternehmen seinen ersten Gewinn. Mittlerweile sind ungefähr 2000 Hersteller aus unterschiedlichen Branchen durch autorized.by zertifiziert. Das Unternehmen beschäftigt ca. 30 Mitarbeitende und besteht aus drei Gesellschaftern. Doch wie hat Felix es geschafft trotz Zweifeln und Hindernissen, sein Siegel zu etablieren? Mein Gast wuchs im Münchener Umland auf und hatte bereits während seines Studiums den Wunsch zu gründen. 2008 gründete er seine erste Firma. Da er aus einer Ofenbauer-Familie stammt, eröffnete er seinen ersten Shop für Kamine und Öfen. Dabei spezialisierte Felix sich auf E-Commerce, bevor es eine Selbstverständlichkeit wurde. Mittlerweile ist mein Gast seit 23 Jahren selbstständig. Für 0 auf 1 zeigt er sich: sympathisch, offen und reflektiert und spricht über Zweifel, Bauchgefühl, Investitionen und Akquise. Diese Folge wurde in HQ Remote aufgenommen: www.podcast-inkubator.de

Om Podcasten

Hier bekommen Sie Infos, wenn es wieder heißt: "Hilfe! Wir brauchen Agenturleistungen, was sollten wir vorher wissen?" Wir beantworten Fragen, erklären Konzepte, zeigen den Weg und geben vor allem einen Blick hinter die Kulissen, die Sie als Auftraggeber eigentlich gar nicht sehen sollten...