#031 [PREVIEW] Omar Tello - sensalytics - Tracking für die echte Welt
Von 0 auf 1 - Unternehmer und Marketing-Podcast - Ein Podcast von David Traens

Kategorien:
Mit ihrem „Tracking für die echte Welt“ bedienten die Gründer von sensalytics besonders Kunden im stationären Einzelhandel. Diese mussten im Lockdown ihre Geschäfte größtenteils schließen. Dann klingelte Aldi Süd. Omar Tello arbeitete nach seinem dualen Informatikstudium als E-Commerce Analyst. Mit seinem Know-how hätte er die Möglichkeit gehabt, eine steile Karriere im Management zu machen. Er entschied sich dafür, einen anderen Karriereweg einzuschlagen und gründete. Den Impuls hierfür bekam er schon während seines Studiums von einem Kommilitonen. 2012 gründete mein Gast sensalytics gemeinsam mit Dominik Laubach und Sebastian Werler, nachdem er bereits einige Erfahrungen durch die Arbeit bei Start-ups sammeln konnte. Die Idee von sensalytics ist es, mithilfe einer Künstlichen Intelligenz (KI) Besucherströme zu messen und Laufweg-Analysen zu erstellen.