Nigeria- Afrikas größte Volkswirtschaft (Episode 97)

Nigeria ist die größte Volkswirtschaft und zudem das bevölkerungsreichste Land auf dem afrikanischen Kontinent. Doch weder die junge Bevölkerung noch die Ölreserven konnte das Land zuletzt wirtschaftlich nutzen. Jetzt liegen die Hoffnungen auf dem neuen Präsidenten Bola Tinubu. Welche Reformen der neue Präsident bislang angestoßen hat und wie es um die Währung und den Aktienmarkt in Nigeria steht, darüber spricht Thomas Altmann, Head of Portfoliomanagement bei QC Partners, in einer neuen Episode von #Volatility.

Om Podcasten

Ausgewählte Kapitalmarktthemen - kompakt und informativ. Im Podcast #Volatility spricht QC Partners-Finanzexperte Thomas Altmann über Kapitalmärkte, Geldanlagen und das aktuelle Börsengeschehen. Feedback, Anregungen, Fragen und Themenvorschläge sind willkommen: podcast[at]qcpartners[dot]com