Gibt es eine einfache Art, die Bruststimme einzusetzen?

Du musst mehr mit der Bruststimme singen!!! Und da kommt doch die Abkürzung gerade Recht: Sing einfach mit deiner Sprechstimme, denn die ist deine Bruststimme.... Traue diesen Abkürzungen nicht. Mit der Bruststimme singen ist nicht immer gleich zu setzen zum mit der Sprechstimme singen. Wie du gut in die Bruststimme kommst, und diese Kraft auch in höhere Lagen mit nimmst, erkläre ich dir in dieser Episode. Und ich zerlege dir, warum diese Abkürzung, die ich bei amerikanischen VocalCoaches gesehen habe, unseriös ist. Du solltest bei Worten wie "einfach" und "leicht" immer auch misstrauisch sein. Du musst dich nicht kompliziert abplagen, aber wer dir schnell mit einer einfachen Lösung kommt, wird der Komplexität deiner Stimme nicht gerecht. Apropo Komplexität: Die uss nicht verwirrend sein. Am 9.2. erkläre ich dir nachvollziehbar und evrständlich, wie deine Stimem funktioniert. Wie die Rädchen Atem, Kehlkopf und Mundraum ineinander greifen, was es mit Bruststimme, Kopfstimme, Mix , Stütze wirklich auf sich hat, und wo du eben Mythen angedreht bekommst. Du hast danach viel mehr Sicherheit in deinem Stimmsystem, eine Ordnung, in die du weitere Informationen gut eingliedern kannst und auch schneller rausfindest, ob dir jemand Blödsinn erzählt oder nicht. Du singst auch selbstsicherer udn kannst Problemchen leichter eigenständig lösen. Stimmwerkstatt "Back to the roots" am 9.2. über Zoom mit Aufzeichnung, falls du nicht kannst. Infos und Buchung hier: https://0bd570-4.myshopify.com/products/stimmwerkstatt-9-2-24?utm_source=copyToPasteBoard&utm_medium=product-links&utm_content=web Fragen? Schreib mir eine Email an [email protected] Deine Antje --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/antje-langnickel7/message

Om Podcasten

Kurzer Input für deine Stimme, der auf den Punkt kommt. Einfach, verständlich, praxisorientiert. Hintergründe und Übungen, die du in der Zeit deiner Kaffee Pause hören kannst. Lerne deine Stimme besser verstehen, sprich entspannter auch lange Zeit, reduziere Anstregung beim Singen/Sprechen, verhindere Stimmzittern unter Aufregung, singe befreiter. Singen und Sprechen im wöchentlichen Wechsel! Antje Langnickel ist seit 17 Jahren eine gefragte Stimmtrainerin im deutschsprachigen Raum.