Vitamin A #94 - Bewerte deine Amazon Account Performance richtig: Mit diesen Perspektiven zum ACoS gelingt es!

Nachdem Florian und Mareike das Thema “Amazon PPC Account Performance” beim letzten Mal mit Blick auf den ACoS betrachtet haben. Gehen sie in Folge 94 noch einen Schritt weiter und beleuchten folgende Aspekte: Wie wirken sich die Betrachtung der Produktmarge und des organischen Umsatz bei der Berechnung deines (Sweet) ACoS aus? Welche Rolle spielt die zeitliche Dimension? Wie können saubere Kampagnenstrukturen bei unterschiedlichen Margen helfen? Und wie kann dir der Bericht “Beworbene Produkte” bei der Einschätzung deiner Performance helfen? Alle Themen der Episode im ÜberblickIntro (00:00-01:38)Recap der letzten Folge (04:36)Worum geht in dieser Folge? (05:52)Berechnung deines (Sweet) ACoS: Perspektive “Produktmarge” (06:38)Berechnung deines (Sweet) ACoS: Perspektive “organischer Umsatz” (13:03)Welche Rolle spielt die zeitliche Dimension? (20:32)Wie kannst du mit verschiedenen Margen(-gruppen) umgehen? (24:51)Inwiefern hilft dir der Bericht “Beworbene Produkte”? (26:14)Zusammenfassung und Fazit (30:10)Links & RessourcenJETZT kostenlos für unseren digitalen Amazon Advertising Stammtisch anmelden:digitaler-amazon-advertising-stammtisch-no12.eventbrite.deWorauf es beim Amazon ACoS wirklich ankommt:youtube.com/watch?v=rKnkH3iwf1I&t=253sWie kannst du deinen ACoS schnell senken? (Break-Even ACoS berechnen):adference.com/blog/podcast-amazon-acos-senken/Erhalte einen Einblick in unser Tool:hubs.li/Q013qVr00   Fragen & Anregungen:Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter: adference.com/podcast-vitamin-a/Für Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: [email protected]

Om Podcasten

Vitamin A ist das wöchentliche Amazon Advertising Update für jeden Seller und Vendor: Der erste deutschsprachige Podcast über Amazon Advertising Trends, Neuigkeiten, Tipps & Tricks für bessere Amazon PPC Kampagnen. Deine Dosis Amazon PPC verabreichen dir die beiden leidenschaftlichen PPC-Heads Florian Nottorf (ADFERENCE CEO) und Mareike Geidies (ADFERENCE Head of Customer Success Management). Sie sagen: Werbung ist ein lebenswichtiger Baustein eines gesunden Amazon Accounts. Vitamin A ist Amazon Advertising Wissen in Vitamin-Form, denn es soll jedem Händler ins Blut übergehen. Du hast Fragen zu den Episoden? Du suchst den Vitamin A Beipackzettel? Schreib uns deine Fragen und Anregungen! Alle Details zu den Episoden und Kontaktdaten findest du auf adference.com/vitamin-a