Vitamin A #83 - Q&A rund um Sponsored Display Ads

Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC - Ein Podcast von Florian Nottorf & Anna Waag | ADFERENCE - Mittwochs

Kategorien:

Das Thema Sponsored Display ist und bleibt heiß. In Episode 83 präsentieren Mareike und Florian deshalb ein Best-of der News zu Sponsored Display. Dem Kampagnentyp, der in den letzten 12 Monaten so viele Updates und Erweiterungen geholt hat, wie kein anderer. Alle Themen der Episode im ÜberblickIntro (00:00-01:38)Wo werden Sponsored Display Anzeigen ausgespielt? (04:13)Wer kann Sponsored Display Anzeigen nutzen? (05:33)Wann solltest du mit Sponsored Display Anzeigen starten? (06:01)Wie viel AdSpend solltest du für Sponsored Display einplanen? (09:10)Solltest du noch DSP nutzen? (10:08)Wie kannst du Sponsored Display Kampagnen aufbauen? (12:03)Was sind die Amazon-Zielgruppen für Sponsored Display? (16:28)Welche Kampagnengebotsstrategien gibt es für Sponsored Display? (20:06)Anzeigengestaltung für Sponsored Display Anzeigen (22:10)Produkt-Targeting unter die Lupe genommen (25:15)Remarketing & Lookback-Windows (28:31)Warum Attributionsmodelle bei Sponsored Display tricky sind (32:28)Click beats View (40:24)Fazit (44:03)Links & Ressourcen Blogposts zu Sponsored Display Ads: adference.com/blog/podcast-amazon-zielgruppen-sponsored-display adference.com/blog/sponsored-display-retargetingYouTube Amazon Advertising Stammtisch zu Sponsored Display Anzeigen youtube.com/watch?v=iISj-9OTfYU Fragen & Anregungen:Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/podcast-vitamin-a/Für Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: [email protected]