Vitamin A #77 - Wann du Keywords final negativieren solltest

Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC - Ein Podcast von Florian Nottorf & Anna Waag | ADFERENCE - Mittwochs

Kategorien:

In Episode 77 sprechen Mareike und Florian darüber, wann du negative Keywords einsetzen solltest und das aus Performance-orientierter Sicht. Sie leiten her, wann ein Keyword wirklich final negativierbar ist. Die zentrale Frage lautet also: Wann ist die Performance eines Suchbegriffs so schlecht, dass du es definitiv auschließen solltest?Alle Themen der Episode im ÜberblickIntro (00:00-02:50)Recap: Warum sind negative Keywords sinnvoll? (04:20)Wann solltest du negative Keywords einsetzen? (05:46)Wann ist ein Suchbegriff zu teuer für dich? (15:03)Wie kannst du es ausrechnen? (16:52)Wenn du noch keine Klicks und keine Conversion hast (17:10)Keyword hat Kosten verursacht, aber keine Conversion (19:12)Wann sollte das Keyword final ausgeschlossen werden? (34:07)Wie hilft dir der Verlaufs-Tab dabei? (36:30)Wie hilft das ADFERENCE Tool dabei? (38:46)Links & RessourcenFür Florians Vortag bei der Berlin Expo voten:ecommerceberlin.com/vote/127267Webinar mit Amazon Advertising am 22.10.2021 - Game Changer: Sponsored Display Ads: hubs.li/H0YPcBt0Negative Keywords für Amazon PPCadference.com/blog/podcast-negative-keywords-amazon-pccAmazon Ziel-ROAS und ACoS richtig berechnen adference.com/blog/ziel-roas-und-ziel-acos Fragen & Anregungen:Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/podcast-vitamin-a/Für Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: [email protected]