Vitamin A #7 - Wie und wann Amazon deinen Klicks Bestellungen zuordnet
Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC - Ein Podcast von Florian Nottorf & Anna Waag | ADFERENCE - Mittwochs

Kategorien:
❗️Vitamin A Community❗️ Du möchtest den Vitamin A Podcast aktiv mitgestalten, hast Fragen/Anregungen oder willst dich einfach mit anderen austauschen? Dann werde Teil der Vitamin A Community auf Discord: https://adference.com/discordIn Episode 7 sprechen die PPC Heads Florian und Mareike über die Zuordnung von Werbeklicks zu deinen Bestellungen, warum es dabei zu Verzögerungen kommen kann und welche überraschenden Unterschiede es zwischen Amazon Sponsored Products und Sponsored Brands gibt.Alle Themen der Episode im Überblick: Was ist Attribution generell und bei Amazon? (03:09)Welche Werbung war am Ende erfolgreich? Amazon arbeitet mit dem Last-Click Modell. (03:54)Was ist eine Conversion bei Amazon? (06:50)Was ist das Conversion Delay? Oder wie lange liegen Klick und Kauf auseinander? (09:03)Wie sehen die Attributionszeiträume bei Sellern und Vendoren aus? (09:22)Was ist das Conversion Delay bei Sponsored Products Kampagnen? (14:52)Wie gehe ich mit dem Conversion Delay bei Sponsored Products Kampagnen um? (17:55)Alles anders: Das Conversion Delay bei Sponsored Brands. (21:02)Wann & wie macht es Sinn für Seller und Vendoren die Performance der Sponsored Brands Kampagne zu beurteilen? (24:15)2 Anwendungen: Conversion Delay ignorieren und Conversion Delay berücksichtigen (28:11)Takeaways (35:03)Links & Ressourcen:Conversion Delay: Warum deine Performance am Vortag schlechter ist: adference.com/blog/conversion-delay-amazon-ppcDer Blogpost zur Podcast-Episode: Wie und wann Amazon Klicks deinen Bestellungen zuordnet. Amazon Advertising Attribution: So funktionierts. adference.com/blog/podcast-amazon-ppc-umsatz-zuordnung-bis-wann-werden-bestellungen-klicks-zugeordnetFragen & Anregungen:Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-aFür Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: [email protected]