Vitamin A #58 - Dayparting: Wie effizient ist Ad Scheduling auf Amazon?
Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC - Ein Podcast von Florian Nottorf & Anna Waag | ADFERENCE - Mittwochs

Kategorien:
In Episode 58 sprechen Mareike und Florian über das viel diskutierte PPC Thema Dayparting. Vendoren und Seller wollen die Anzeigenschaltung über Amazon so effizient wie möglich gestalten. Eine Taktik ist die automatisierte zeitliche Anzeigenplanung (Ad Scheduling), auch Dayparting genannt. Was spricht dafür? Was dagegen? Und in welchen Fällen ist Dayparting konkret sinnvoll? Werde Teil einer spannenden Diskussion und entscheide, wie du Dayparting für dich nutzen kannst.Alle Themen der Episode im ÜberblickIntro (00:00-00:54)Einführung Dayparting (03:47) Was ist Dayparting überhaupt? (04:18)Argumente für Dayparting (06:36)Argumente gegen Dayparting (12:38)#Attributionsproblem (19:45)Use Cases: Aus welchen Gründen könntest du deine Kampagnen pausieren wollen? (29:07)Dayparting bei Google (33:54)Wie solltest du vorgehen, wenn du Dayparting bei Amazon nutzen möchtest? (35:16)Ausblick und Zusammenfassung (38:47)Links & RessourcenDer Blogpost zur Podcast-Episode:adference.com/blog/podcast-dayparting-ad-scheduling-amazonAmazon PPC Guide 2021:lp.adference.com/ultimative-amazon-ppc-guide-pdfFragen & Anregungen:Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-aFür Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: [email protected]