Vitamin A #57 - Gast: Nils Zündorf von factor-a
Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC - Ein Podcast von Florian Nottorf & Anna Waag | ADFERENCE - Mittwochs

Kategorien:
In Episode 57 begrüßen Mareike und Florian einen hochkarätigen Gast: Nils Zündorf Geschäftsführer von factor-a. Er spricht mit unseren PPC Heads darüber , wie factor-a Amazon Advertising in der Zusammenarbeit mit Kunden nutzt und wie sie Strategien und Anforderungen in PPC Setups übersetzen. Außerdem beleuchten sie die aktuell heißesten PPC Themen: Amazon Attribution, die Amazon Marketing Cloud und Amazon Zielgruppen.Alle Themen der Episode im ÜberblickIntro (00:00-02:02)Vorstellung#Nils Zündorf: Geschäftsführer von factor-a (03:24)#Was macht factor-a? (04:14)Wie arbeiten die 3 Kernbereiche SEO, Content und PPC bei euch zusammen? (12:41) Favorisiert ihr ein bestimmtes Kampagnen-Setup? (14:18)Welche Strategien verfolgt ihr? (18:50)Was automatisiert ihr? Was nicht? (21:42)Wie geht ihr den Amazon Prime Day an? (24:50)Welche Fehler und Challenges sind euch begegnet? (27:59)Amazon Attribution#Wie viele eurer Kunden nutzen Amazon Attribution? (33:15)#Wie gut funktioniert das Tracking? (35:32)#Wie gehen die Daten wieder zurück an z.B. Google Ads? (41:18)#Wie sind CTR und CVR im Vergleich zu Werbung auf Amazon? (42:44)Exkurs: Amazon-Zielgruppen (46:11)Ausblick: Was sollte sich im Bereich Amazon Attribution noch tun? (50:36)Wie hältst du dein Wissen up2date? (55:55)Dankeschön und Zusammenfassung (58:24)Links & Ressourcen:Der Blogpost zur Podcast-Episode:adference.com/blog/podcast-nils-zuendorf-factor-aAnmeldung Webinar “Die Optimale Kampagnenstruktur für Sponsored Products” am 21.05.21 :lp.adference.com/webinar-amazon-ads-best-practices-fuer-vendoren-sellerAmazon PPC Guide 2021:lp.adference.com/ultimative-amazon-ppc-guide-pdf Fragen & Anregungen:Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-aFür Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: [email protected]