Vitamin A #56 - Amazon Attribution (Beta)
Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC - Ein Podcast von Florian Nottorf & Anna Waag | ADFERENCE - Mittwochs

Kategorien:
In Episode 56 führen dich Mareike und Florian in das spannende Thema Amazon Attribution ein. Mit dem Analysetool Amazon Attribution kannst du messen, welche Effekte Search Ads, Social Ads & Co. außerhalb von Amazon auf deine Amazon-Sales haben. So lässt sich feststellen, welche Marketingmaßnahmen auf welchem Kanal wirklich den Umsatz befeuern. Mit im Gepäck haben unsere PPC-Heads außerdem 5 hilfreiche Tipps wie du Amazon Attribution erfolgreich einsetzen kannst. Alle Themen der Episode im ÜberblickIntro (00:00-01:19)Was ist Attribution überhaupt? (04:26)Warum ist es interessant, sich mit Attribution auseinanderzusetzen? (07:45)Welches Attributionsmodell verfolgt Amazon? (15:23)Was ist “Amazon Attribution”? (20:00)Wer kann “Amazon Attribution” nutzen? (23:13)Wie kann “Amazon Attribution” genutzt werden? (24:58)Welche Metriken liefert dir “Amazon Attribution”? (29:00)Was ist die Methodik hinter “Amazon Attribution”? (30:23)Wie kann “Amazon Attribution” dir helfen deinen Umsatz zu steigern? (31:06)5 Tipps, wie du Amazon Attribution nutzen kannst (33:36)Ausblick (34:32)Links & Ressourcen:Der Blogpost zur Podcast-Episode:adference.com/blog/podcast-amazon-attributionWie und wann Amazon deinen Klicks Bestellungen zuordnet:adference.com/blog/podcast-amazon-ppc-umsatz-zuordnung-bis-wann-werden-bestellungen-klicks-zugeordnetAnmeldung Webinar “Die Optimale Kampagnenstruktur für Sponsored Products” am 21.05.21 :lp.adference.com/webinar-amazon-ads-best-practices-fuer-vendoren-sellerAmazon PPC Guide 2021:lp.adference.com/ultimative-amazon-ppc-guide-pdfFragen & Anregungen:Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-aFür Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: [email protected]