Vitamin A #51 - Amazon Sponsored Display: Retargeting mit PPC Kampagnen

Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC - Ein Podcast von Florian Nottorf & Anna Waag | ADFERENCE - Mittwochs

Kategorien:

In Episode 51 stellen wir dir einen neuen, spannenden Amazon PPC Themenbereich vor: Sponsored Display Retargeting. Mareike und Florian sprechen über nutzerbasiertes Targeting mit Sponsored Display Ads. Doch warum ist nutzerbasiertes Targeting überhaupt relevant? Wie kannst du es nutzen? Und welches Sponsored Display Kampagnen-Setup ist das beste für Sponsored Display Retargeting? Wir haben mit unseren 4 Optionen für jeden etwas im Gepäck.Alle Themen der Episode im ÜberblickIntro (00:00-01:50)Einführung Sponsored Display (06:04)Sponsored Display Ausrichtung (08:15)Sponsored Display Retargeting (12:14)Welche Nutzergruppen werden definiert? (13:57)Wie kannst du weiter filtern? (18:35)Vorteile von Sponsored Display Retargeting (22:12)Wie kannst du Sponsored Display Retargeting-Kampagnen aufsetzen? (23:07)#Option 1: Einfach & sicher (23:23)#Option 2: Komplexer & effizienter (nur Retargeting) (25:55)#Option 3: Einfach & hohe Reichweite (Retargeting & Prospecting) (28:32)#Option 4: Komplex & effizient mit hoher Reichweite (Retargeting & Prospecting) (30:05)Zusammenfassung & Ausblick (31:20)Links & RessourcenDer Blogpost zur Podcast-Episode:adference.com/blog/podcast-sponsored-display-retargetingWie funktionieren Sponsored Display Anzeigen (September 2020):adference.com/blog/podcast-sponsored-display-anzeigenAmazon PPC Guide 2021:lp.adference.com/ultimative-amazon-ppc-guide-pdf Fragen & Anregungen:Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-aFür Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: [email protected]