Vitamin A #47 - Kampagnen-Setup für Sponsored Products Kampagnen zum Nachmachen- Teil 1
Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC - Ein Podcast von Florian Nottorf & Anna Waag | ADFERENCE - Mittwochs

Kategorien:
In Episode 47 haben Florian und Mareike etwas ganz Besonderes für dich: den Start einer Podcastserie zum Thema Kampagnen-Setup! Schritt für Schritt besprechen wir, wie das perfekte Kampagnen-Setup aussehen kann, um das Optimum aus deinen Amazon PPC Kampagnen herauszuholen. In Teil 1 der Serie entwickeln wir Step by Step eine Sponsored Products Kampagne mit Keyword Targeting.Alle Themen der Episode im ÜberblickIntro (00:00-02:42)Kampagnen-Setup (06:10)Basis: Du verkaufst ein Hauptprodukt (07:11)Schritt 1: Sponsored Products Auto-Kampagne mit einer Anzeigengruppe (09:18)Schritt 2: Zusätzliche Sponsored Products manuelle Kampagne mit bekannten Keywords (11:15)Schritt 3: Traffic aus der manuellen Kampagne in Brand- und Non-Brand aufteilen (17:59)Schritt 4: Traffic weiter schneiden - Unterscheidung nach Eigenschaften / Verwendung / Anlass (23:37)#Warum es wichtig ist, immer granularer zu werden (22:50)#Wie findest du heraus, wonach du dein Produkt unterteilen kannst? (27:29)#Kampagnen-Setup erweitern (30:17)Schritt 5: Weitere Unterscheidungsmerkmale und Aufsplittung (36:41)Zusammenfassung und ein wichtiger Hinweis für das Kampagnen Naming (39:45)Ausblick (42:42)Links & Ressourcen:Der Blogpost zur Podcast-Episode:adference.com/blog/podcast-setup-optimierung-sponsored-products-kampagnen-teil1/Webinar Anmeldung für den 18.03.21 - “5 Tipps wie du Auto-Kampagnen optimal nutzt”:lp.adference.com/webinar-amazon-ads-best-practices-fuer-vendoren-sellerClubhouse Recording - Auto- vs. manuelle Kampagnen:open.spotify.com/episode/2ree4H1D3l5hxPGxm3SP3QClubhouse Recording - Amazon PPC Kampagnentypen und Strategien:open.spotify.com/episode/2YVCHHpUQDsnpLtDbwvSXBFragen & Anregungen:Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-aFür Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: [email protected]