Vitamin A #39 - Impression-Rang des Suchbegriffs & Markenkategorie-Benchmark-Bericht

Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC - Ein Podcast von Florian Nottorf & Anna Waag | ADFERENCE - Mittwochs

Kategorien:

Sponsored Brands waren 2020 der Gamechanger im Amazon Advertising. Und auch in 2021 lässt uns das Thema Sponsored Brands nicht los. In Episode 39 stellen Mareike und Florian zwei Sponsored Brands Berichte vor. Welchen Mehrwert bringt der Bericht zum Impressionen-Rang des Suchbegriffs? Was für Informationen kannst du aus dem Markenkategorie-Benchmark-Bericht ziehen? Und wie kannst du die beiden relativ neuen Berichte in der Praxis für deine PPC Kampagnen nutzen sowie deinen Wettbewerb besser verstehen?Alle Themen der Episode im ÜberblickVorstellung der neuen Sponsored Brands Berichte (04:34)Report zu Impressionen-Rang des Suchbegriffs (06:34)#Beschreibung des Berichts (07:08)#Zentrale Metriken: Impression Share und Rang (09:28)#Wie kannst du diesen Bericht nutzen? (15:36)#Inwieweit hängen Impression Share und Rang zusammen? (20:44)#Welchen Zusammenhang haben Klickanteil und Impressionen-Rang? (22:00)#Inwieweit korreliert der Impressionen-Rang mit dem durchschnittlichen CPC? (24:24)Markenkategorie-Benchmark-Bericht (26:47)#Beschreibung des Berichts (27:12)#Wie kannst du den Impression Benchmark nutzen? (28:43)#Wie kannst du den Click-Through-Rate Benchmark nutzen? (36:03)#Wie kannst du den ACoS Benchmark nutzen? (39:42) Links & Ressourcen:Der Blogpost zur Podcast-Episode:adference.com/blog/podcast-sponsored-brands-berichte-impression-rang-markenkategorie-benchmark-berichtDer Ultimative Sponsored Brands Guide: adference.com/blog/der-ultimative-sponsored-brands-guideAmazon Weekly News Update - Linkedin Live jeden Donnerstag 17 Uhr: linkedin.com/in/florian-nottorf/Amazon Advertising Deep Dive Webinar - Registrierung für den 21.01.2021:lp.adference.com/webinar-amazon-ads-best-practices-fuer-vendoren-sellerFragen & Anregungen:Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-aFür Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: [email protected]