Vitamin A #24 - Prime Day Special mit Tanja und Lukas von Finc3 Commerce
Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC - Ein Podcast von Florian Nottorf & Anna Waag | ADFERENCE - Mittwochs

Kategorien:
Premiere - in Episode 24 begrüßen wir gleich zwei Gäste: Tanja Weber und Lukas Helmers von der Finc3 Commerce aus Hamburg. Das Deal-Event Prime Day 2020 steht bevor und trotzdem ist dieses Jahr alles anders. Wann findet der Prime Day 2020 statt? Was haben Lukas und Tanja für Erfahrungen mit dem Deal-Event bisher gemacht? Was sind die Empfehlungen für den Prime Day 2020?Alle Themen der Episode im Überblick:Vorstellungsrunde: # Tanja und Lukas: Performance Marketing Manager bei Finc3 (02:00)# Wieviele Prime Days habt ihr schon erlebt? (03:28)# Wie sind bei euch Amazon SEO und Amazon PPC verzahnt? (04:26) # Was sind die Ziele eurer Kunden? (05:55)# Gibt es eine Best Practice Kampagnenstruktur für den Prime Day? (12:15)# Wie haltet ihr euch auf dem Laufenden zu Amazon PPC Themen? (15:05)Prime Day 2020: Wann findet das Deal-Event statt? (18:43)Was sind eure Erfahrungen und Learnings mit dem Prime Day in Hinblick auf eure Kunden? (19:55)Ist der Prime Day 2020 der Auftakt zur Christmas Shopping Season? (30:19)Wie bereitet ihr PPC Kampagnen für den Prime Day vor? (31:00)# Prime Day Kampagnen & Always-on Kampagnen (31:30) # Produkt-Targeting als Zusatzoption (36:37)# Store-Seiten für Prime Day Deals (37:12)Sind die Gebote proportional zum Anstieg der Nachfrage am Prime Day? (39:12)Die Tage vor dem Prime Day und dem Black Friday - wie verhalten sich die Gebote und die Conversionrate? (41:17)Was sollte ich rund um den Prime Day unbedingt vermeiden? (42:59)Links & Ressourcen:Der Blogpost zur Podcast-Episode:adference.com/blog/podcast-amazon-prime-day-finc3Produkt-Targeting auf Amazonadference.com/blog/podcast-produkt-targeting-amazonSponsored Display Anzeigen adference.com/blog/podcast-sponsored-display-anzeigenFragen & Anregungen:Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-aFür Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: [email protected]