Vitamin A #2 - Amazon PPC Kampagnentypen und Strategien
Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC - Ein Podcast von Florian Nottorf & Anna Waag | ADFERENCE - Mittwochs

Kategorien:
❗️Vitamin A Community❗️ Du möchtest den Vitamin A Podcast aktiv mitgestalten, hast Fragen/Anregungen oder willst dich einfach mit anderen austauschen? Dann werde Teil der Vitamin A Community auf Discord: https://adference.com/discordKampagnentypen und Strategien bei Amazon PPC. Überblick über Amazon PPC Kampagnen. Welche Strategien kann ich verfolgen? Und welche Strategie eignet sich für welches Ziel?Alle Themen von Episode 2 im Überblick:Was muss ich als Händler tun, um bei Amazon Werbung zu schalten? (1:38)Welchen Kampagnentypen sollte ich wählen? (5:03)Wieso liegt der Hauptanteil des Budgets auf den Sponsored Products? (7:15)Wo werden die einzelnen Kampagnentypen ausgespielt? (9:43)Was sind Gebote, max. CPCs, Klicks, Impressions und die Zweitpreisauktion? (17:40) Welche Kampagnen-Strategien für Amazon PPC gibt es? Und welche Strategie eignet sich für welches Ziel? (22:24)Wie können PPC Strategien im Produktlebenszyklus aussehen? (30:15)Warum ist die Profitabilitätsphase so herausfordernd? Und warum ein ACOS von 5% nicht immer das Optimum ist. (37:15)Links & Ressources:Was bedeutet der Umzug des Amazon Advertising Management Bereichs für Seller in die Advertising Console: adference.com/blog/preview-amazon-advertising-vendoren-sellerSponsored Brands Kampagnen sind das Mittel der Wahl, wenn du deine PPC-Ads weiterentwickeln möchtest: adference.com/blog/der-ultimative-sponsored-brands-guide-2020Fragen & Anregungen:Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-aFür Fragen und Feedback schreib uns gerne eine Mail an: [email protected]