Vitamin A #14 - Wieso sollte ich meine Gebote nach Wochentagen anpassen?
Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC - Ein Podcast von Florian Nottorf & Anna Waag | ADFERENCE - Mittwochs

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In Episode 14 erläutern Florian und Mareike die Ergebnisse einer Amazon PPC Account Analyse zu der Kampagnen-Performance an unterschiedlichen Wochentagen. Wieso bedeutet viel Traffic am Sonntag nicht, dass ich die Gebote erhöhen sollte? Wie wirkt sich viel Traffic mit niedriger Conversion Rate auf den ROAS/ACoS aus?Alle Themen der Episode im Überblick:Wann sollte ich meine Gebote ändern? Und welche Metriken sollte ich mir dafür anschauen? (04:30)Einführung in die Gebotsanpassung nach Wochentag-Segmenten. Wie analysiere ich meine Kampagnen-Performance und was muss ich dazu beachten? (07:39)Erkenntnisse: Sonntag ist der traffic-stärkste Tag - Warum du trotzdem nicht deine Gebote erhöhen solltest! (15:19)“Don’t run out of budget on a Sunday.”Budgetverteilung über die Woche (16:47)Die spannendsten Metriken: Conversionrate & Warenkorbwert. Die Kaufwahrscheinlichkeit unterscheidet sich pro Wochentag.Ist die Conversion Rate am Wochenende oder unter der Woche höher? (18:02)Bezahle ich zu viel? Konkrete Zahlen der Analyse (19:28)Der Warenkorbwert als wichtige Metrik im Bezug auf die Wochentage ohne signifikante Variationen.(23:44)Bonus aus der Analyse: Wie verhalten sich die CPCs pro Werktag? (28:04)Zusammenfassend: Was sind die Key Points für eine Wochentags-Analyse?(28:45)Links & Ressourcen:Der Blogpost zur Podcast-Episode:adference.com/blog/podcast-wieso-sollte-ich-meine-gebote-nach-wochentagen-anpassenWie du trotz Budgetlimits deinen Umsatz steigern kannst:adference.com/blog/podcast-budgetlimits-mehr-umsatz-weniger-kosten-amazon-gesponserte-produkteDiskussion auf LinkedIn: “I want to increase bids for Sunday - it’s the best day of the week for me!”https://bit.ly/2ZLPxgtFragen & Anregungen:Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-aFür Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: [email protected]